Pressemitteilung der Gemeinde Biebesheim am Rhein

Dank an die Einsatzkräfte

Bürgermeister Thomas Schell nutzte eine gemeinsame Nachbesprechung der Feuerwehren und Rettungsdienste im Biebesheimer Gerätehaus, um allen Einsatzkräften, des Brandeinsatzes vom 19.07.2015, für ihre Unterstützung im Namen der Gemeinde zu danken.

Das Brandereignis sowie die Explosion eines Flüssiggastankes, auf einem Firmengelände in der Straße „Am Winkelgraben“, hat für die Einsatzkräfte der Feuerwehren, Rettungsdienste wie auch der Polizei eine besondere Herausforderung dargestellt.

Durch das abgestimmte und engagierte Vorgehen der Einsatzkräfte konnte ein noch größerer Sachschaden verhindert werden. Alle Beteiligten sind sehr froh, dass bei diesem Brandereignis keine Personen und insbesondere keine Einsatzkräfte verletzt wurden.

Es hat sich erneut gezeigt, dass die Einsatzkräfte gemeindeübergreifend bei einem derartigen Schadensereignis zusammenstehen und die Bürgerinnen und Bürger unserer Kommunen, gerade in solchen Situationen, auf die Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher wie auch hauptamtlicher Kräfte bauen können.

Wir möchten allen Einsatzkräften auf diesem Wege unseren herzlichen Dank für die geleistete Unterstützung aussprechen und verbinden diesen Dank mit unserer Anerkennung für Ihre stetige Einsatzbereitschaft zum Wohle unserer Bevölkerung.

Biebesheim am Rhein, 25.07.2015

Thomas Schell Jochen Schell