Baum auf Strasse, Biebesheim (54/17)

Am Freitagabend d.25.08.17 wurden wir während der Feier anlässlich des 30 jährigen Bestehens unserer Jugendfeuerwehr alarmiert. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf der Justus-von-Liebig-Str. Hierbei handelte es sich aber lediglich um einen Ast, welchen wir ohne größeren Aufwand von der Strasse befördern konnten. Danach ging es wieder zurück zur Unterkunft ...

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim

Verkehrsunfall Auto gegen Motorrad (52/17)

Um 19:36 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall (Auto gegen Motorrad) alarmiert.
Wir haben den Rettungsdienst bei der Betreuung des Patienten unterstützt,
die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.

Weiterlesen

Biebesheim, Kellerbrand (49/17)

...um 14:00 Uhr dann der zweite Alarm. Diesmal brannte in einem Keller ein Wäschetrockner.
Hier hatten wir zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Weiterlesen

H Fluss Y - Person in Wasser (33/17)

Um 19:51 Uhr wurden wir erneut alarmiert. Diesmal zu einer Personensuche im Rhein.
Mehrere Organisationen waren an der Suchaktion beteiligt, die um 21:45 leider erfolglos eingestellt werden musste.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim +++ FF Gernsheim +++ DRK OV Biebesheim +++ FF Stockstadt +++ Brandschutzaufsichtsdienst +++ FF Trebur

Brennt Container, Biebesheim Bauhof (32/17)

 
Ein brennender Müllcontainer war heute Anlass für einen Einsatz.
Die Mitarbeiter des Bauhofes hatten bereits Vorarbeit geleistet,
wir haben dann nochmal ca. 1600 Liter Wasser dazugegeben und konnten
nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden.
 
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim

Kerwebaum auf Wohnhaus gestürzt (23/17)

Am Sonntagmorgen wurden wir um 5:33 alarmiert.
Jugendliche hatten die Halterung des Kerwebaums am Rathausplatz gelöst.
Dieser stürzte daraufhin auf das Dach eines angrenzenden Wohnhauses.Nach Einsatz unserer Drehleiter und Kettensäge war der Baum vom Dach entfernt
und stellte keine Gefahr mehr dar.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim

Stockstadt, Hilfeleistung (19/17)

Am 17.04.17 wurden wir um 9:59 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Stockstadt gerufen.
Dort haben wir den Rettungsdienst unterstützt und eine Person mit der Drehleiter aus dem 1.OG gefahren.Um 10:45 war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim

F-BMA (18/17)

Kurz nach Mitternacht wurden wir nochmal zu einem Brandmeldereinlauf ins Industriegebiet gerufen.Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm und so konnten wir wieder nach Hause fahren.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim +++ DRK OV Biebesheim

Brennt Lagerhalle, Stockstadt (17/17)

Am 11.04.2017 wurden wir zu einem Brandeinsatz zu einem Gewerbebetrieb in Stockstadt gerufen,
wir unterstützten unsere Stockstädter Kameraden bei der Brandbekämpfung.

Gegen 14:00 Uhr waren wir aber wieder mit allen Kräften zurück in der Unterkunft.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim +++ DRK OV Biebesheim +++ DRK OV Stockstadt +++ FF Stockstadt +++ FF Crumstadt

Verkehrsunfall Natostrasse (16/17)

Der zweite Einsatz für heute führte uns zu einem Verkehrsunfall.
Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person nach Überschlag mit einem PKW an der Natostrasse in Biebesheim.

Das hatte sich dann aber glücklicherweise nicht bestätigt, die verletzten Personen wurden bereits durch Unfallzeugen versorgt. Wir haben dann die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert, und die Verletzten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Somit war für uns der Einsatz um ca. 21:00 Uhr beendet.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biebesheim +++ DRK OV Biebesheim
  • 1
  • 2