In Gedenken an Andreas Knebel

Am gestrigen Sonntag, den 11.06.2023 ist unser Kamerad Andreas Knebel im Alter von 55 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Andreas trat 1984 der Feuerwehr Biebesheim bei und war seit 1987 in der Einsatzabteilung tätig. Mit seiner herzlichen, offenen und fröhlichen Art begeisterte er sein Umfeld und bereicherte uns alle. Mit Ihm verlieren wir einen geschätzten Kameraden und guten Freund.

Am gestrigen Sonntag wurde die Feuerwehr Biebesheim zuerst zu einem brennenden Traktor nach Stockstadt alarmiert und während der Heimfahrt zu einem Folgeeinsatz in den Gernsheimer Wald. Bereits auf der Anfahrt in den Gernsheimer Wald äußerte Andreas Unwohlsein und fuhr aus diesem Grund auch nicht mit in den Wald ein sondern verblieb im Bereitstellungsraum unter Aufsicht. Andreas ist unabhängig vom Einsatzgeschehen kollabiert und in Folge dessen auch verstorben.

In diesem Moment gilt unsere Anteilnahme seiner Frau und seinen Kindern. Wir werden Andreas stehts in Erinnerung behalten und seine Fröhlichkeit und sein markantes Lachen im Herzen tragen.

Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Dank an die vor Ort agierenden Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr zum Ausdruck bringen. Sie alle haben Ihr Menschenmöglichstes gegeben.

Danke für Euer wirken und Eure Anteilnahme.