Arbeitseinsatz der Jugendfeuerwehr

Verfasst von Andreas Kiese am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Am Freitag den 25.05.18 und Samstag den 26.5.18 hat die Jugendfeuerwehr zum Arbeitseinsatz gerufen. Die Jugendgarage und der Jugendraum wurden auf Vordermann gebracht und wir haben uns einen langersehnten Wunsch erfüllt. Eine neue Sitzecke für den Jugendraum. Aber einfach neu kaufen, wollten wir nicht. Es sollte eine selbstgebaute Couch und zwei Couchtische aus Europaletten werden.

Bereits am Dienstag den 22.05.18 sind wir mit 4 Kameraden in den Baumarkt und haben die Paletten und das restliche Material besorgt.

Am Freitag ging es dann mit ausräumen und ausmisten der Jugendgarage weiter und auch im Jugendraum ging es los. Alte Möbel raus aus dem Keller.

Am Samstag ging es dann richtig zur Sache. Die alten Möbel wurden zur Entsorgung gebracht.

Alle Paletten wurden abgeschliffen. Von den Betreuern wurden die Paletten für die zwei Couchtische und das kurze Rückenteil zurecht gesägt. Im Hof wurde dann alles provisorisch zusammen gestellt.

Nach einer Mittagspause mit gegrillten Würstchen und Salat ging es dann gestärkt weiter. Die fertigen Paletten in den Keller tragen und dort zusammenschrauben.

Zum Schluss noch die passenden Sitzkissen drauf und endlich konnte Probe gesessen werden.

Zwei lange und anstrengende Tage gingen zu Ende.

Wir möchten uns bei unserer Kameraden Armin, Frank und Florian für die Unterstützung bedanken. Bei Svenja für den neuen Anstrich des Feuerwehrmanns, der schon vor vielen Jahren gemalt wurde.

Und bei Lenas Oma für den Leckeren Kuchen

Drucken