30 Jahre Jugendfeuerwehr in Biebesheim

Verfasst von Andreas Kiese am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Am Freitag den 25.08. feierte die Jugendfeuerwehr Biebesheim ihr 30-jähriges Bestehen. Die anwesenden Gäste wurden durch den Gemeindebrandinspektor Jochen Schell und dem Jugendwart Andreas Kiese begrüßt. Unser Kamerad Armin Andörfer, der für die Gründung 1987 maßgeblich mitverantwortlich war, hielt eine sehr schöne Rede, die die Geschichte und Erfolge der Jugendfeuerwehr zeigte. Durch einen Unwettereinbruch musste die Veranstaltung kurzerhand in die Fahrzeughalle verlegt werden. Alle Gäste haben mit angepackt, sodass es reibungslos und schnell vonstattenging. Der Bürgermeister der Gemeinde Biebesheim Thomas Schell zeigte bei seiner Rede seinen eigenen Jugendfeuerwehrausweiß von damals, was die Gäste sehr beeindruckte. Er erinnerte nochmal daran wie wichtig die Jugendarbeit für die Zukunft der Feuerwehr ist. Ein besonderer Dank ging an die das Betreuerteam. Er übergab eine Spende an den Jugendfeuerwehrwart, welche dankend angenommen wurde. Nach der Rede von Kreisjugendfeuerwehrwart Lukas Hartmann ging die Veranstaltung zum gemütlichen Teil über. Es gab Essen vom Grill und kalte Getränke. Die Bewirtung wurde von dem Vergnügungsausschuss der Feuerwehr übernommen. 
Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir hoffen auf weitere schöne Jahre Jugendfeuerwehr in Biebesheim. Ein Dank an alle Gäste, Spender und Helfer. 

Drucken