Wir nehmen Abschied von Jürgen Marter

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem aktiven Feuerwehrkameraden

Jürgen Marter

der im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Jürgen Marter trat 1972 in die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim am Rhein ein und war seit 1978 aktives Mitglied der Einsatzabteilung. Er stand als ausgebildeter Zugführer immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn man Ihn gebraucht hat. Er war der Rückhalt der Gemeindebrandinspektoren der vergangenen Jahre. Weiter unterstütze er die Feuerwehr als Atemschutzgerätewart und auch die Jugendfeuerwehr konnte jederzeit auf seine Hilfe zurückgreifen.

Jürgen hat sich während seiner Dienstzeit stets vorbildlich zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurden Ihm durch das Land Hessen die Brandschutz-Ehrenzeichen in Bronze und Silber sowie die Brandschutzehrenmedaille der Gemeinde Biebesheim am Rhein in Bronze, Silber und Gold verliehen.

Wir haben einen pflichtbewussten, immer hilfsbereiten Kameraden und guten Freund verloren.

Jürgen werden wir steht‘s ein ehrendes Andenken bewahren.