Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am 29.01.2016

Im Anschluss der Dienstversammlung fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende Jochen Schell begrüßte die Anwesenden aktiven und passiven Mitglieder.

Danach verlas der Schriftführer Peter Sippel das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Da es zu dem Protokoll keine Wortmeldungen gab, konnte der 1. Vorsitzende den Jahresbericht verlesen.

Im Jahr 2015 konnte der Feuerwehrverein auf folgende Veranstaltungen zurückblicken: Sommernachtsfest im August, das Schlachtfest im November, einem Tagesausflug nach Frankreich, eine Winterwanderung durch die Gemarkung mit Abschluss im Gerätehaus und ein Oktoberfest.

Durch den Feuerwehrverein wurde die Seniorenweihnachtsfeier wie alle Jahre wieder mit einem Geldbetrag und dem Brandsicherheitsdienst unterstützt. Der Verein unterstützte ebenfalls die Aus- und Fortbildung in der Wehr. Das DRK Biebesheim erhielt eine Spende und die Jugendfeuerwehr den jährlichen Zuschuss für ihre hervorragende Jugendarbeit.

Zum Schluss bedankte sich Jochen Schell bei beim Vergnügungsausschuss. Die Männer sorgen immer für einen reibungslosen Ablauf bei der Organisation und der Durchführung der Veranstaltungen.

Ebenfalls bedankte sich der 1. Vors. bei allen Gönnern des Vereins für die Unterstützung im Jahr 2015.

Nach dem der Rechner Andreas Müller den Kassenbericht vortrug, wurde der Vorstand durch die Versammlung, auf Antrag eines Kassenprüfers, entlastet.

Als neuer Kassenprüfer wurde Florian Landwehr gewählt.

Danach fand die Wahl des Vereinsvorstandes statt.

Jochen Schell wurde zum 1.Vorsitzenden und Dieter Harth zum 2.Vorsitzenden wieder gewählt. Als Vereinsrechner wurde Stefan Volz gewählt. Als Beisitzer wurden Jörg Heinrich, Marco Weber und Roman Böttiger gewählt.

Jochen Schell gab zum Schluss noch Termine bekannt.

Diese sind im Einzelnen:

Kreisfeuerwehrtag in Biebesheim am 03.07.16 am Gerätehaus

Sommernachtsfest am 13.08.16 am Gerätehaus

Schlachtfest am 07.11.16 im Gerätehaus

Da es keine weiteren Anfragen und Anträge mehr gab, konnte Jochen Schell die Sitzung nach ca. einer Std. schließen