Übung am Freitag - Auf dem Bauhof der Firma Schäfer III

Am Freitag, den 10.10.14 führte die Feuerwehr Biebesheim auf dem Bauhof des Bauunternehmen Hch.Phil.Schäfer III. GmbH & Co KG im Industriegebiet eine Übung durch.

Auf dem Programm stand u.a. die Menschenrettung aus Gruben und Schächten. Ebenfalls wurde eine Schaumrohrübung an einem brennenden PKW durchgeführt. An diesem Abend konnten wir alle Materialien und Geräte die u.a. auf dem Bauhof waren, in die Übung einbinden. Bei der Menschenrettung aus der Grube, wurde auch der Saugbagger der Firma Saugbagger Ried GmbH eingesetzt.

Geschäftsführer Ralf Hofmann von Schäfer III. war an diesem Abend vor Ort, um die Übung zu begutachten. Weiter übergab Ralf Hofmann an die Feuerwehrführung Jochen Schell und Dieter Harth ein sogenanntes Whiteboard im Wert von ca. 2.000 Euro. Dieses Whiteboard wird im Schulungsraum vom Gerätehaus montiert und dient u.a. für die theoretische Ausbildung in der Feuerwehr.

Vielen Dank an Andrea und Ralf Hofmann für die Spende des Whiteboards und den Grillabend im Anschluss der Übung.

Tags: Schäfer III, Saugbagger, SBR